BiPi hat die WiWö im Heimabend besucht

Passend zum Thinking Day habend die WiWö mehr über den Pfadfindergründer BiPi erfahren. Wir haben vieles über Robert Baden-Powell kennen gelernt, und so manch ein älterer Wölfling oder älteres Wichtel etwas erfahren, was er/es noch nicht wusste.

Der Biber Malheimabend zum passenden Wetter

Diesmal durften die Biber die Fenster passend dem massigen Schneewetter anmalen. Der Biberdamm ist auch schon sehr groß, weil wir alle immer in den Heimabend kommen. Mit jedem Heimabend wächst der Damm immer mehr.

Friedenslicht

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Damit die Zeit bis das Christkind kommt, schneller vergeht, wollen wir, die Pfadfindergruppe 10/48 das Friedenslicht vom Bahnhof Meidling abholen und gemeinsam zur Krippenandacht gehen.

Wer geht mit?

Eine Laterne mit Kerze für das Licht ist mitzubringen. Pro Kind mindestens ein Erwachsener.

  • Treffpunkt:
    • Wann: 24.12.2018 um 14:30
    • Wo: Pfadfinderheim, Khleslplatz 7, 1120 Wien
  • Ende:
    • Ca. 17 Uhr, nach der Krippenandacht

Keksebacken

Die CaEx, die RaRo und viele Eltern haben in Bestzeit fast 89 kg bestes Weihnachtsgebäck gebacken. Ein großer Teil wurde vorbestellt und jede Menge kann am Adventmarkt am Samstag (so lange der Vorrat reicht) gekauft werden.

GuSp Wochenendlager in Biedermannsdorf

Das Wochenende um den Nationalfeiertag nutzten die GuSp für ein Lager im schönen Biedermannsdorf. Nach einer weiten Anreise mit der Badnerbahn, wurde das Quartier bezogen. Das schöne Wetter wurde gleich für den Bau einer Brücke über den angrenzenden Fluss genutzt. Abends ging auf eine actionreiche Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer. Samstags wurden mysteriösen Hinweisen, rund um den Geist A.E., nachgegangen. Der zweite Abend stand mit einem Helloween Festmahl ganz im Zeichen dieses Ereignisses. Die Heimreise wurde schließlich angetreten, nachdem am Sonntag die GuSp dem erwähnten Geist helfen konnten.

Adventmarkt

Auch heuer steht das erste Adventwochenende ganz im Zeichen unseres Adventmarktes und Punschstandes, zu dem wir Sie/Euch herzlich einladen. Geboten wird diesmal so einiges.

Beim Adventmarkt können auch die selbst gebastelten Adventkränze und bestellten Kekse abgeholt werden. Das Bestellformular findet ihr hier.

Erntedankfest

Liebe WiWö, liebe Eltern!

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns viele am 14.10.2018 zum Erntedankfest der Pfarre begleiten würden. Wenn Ihr bereits eine Uniform und ein Halstuch besitzt dann bitte anziehen. Wir treffen uns um 9:15 Uhr beim Heim und gehen anschließend gemeinsam in die Kirche. Die Messe endet um ca. 11:30. Gerne könnt Ihr nachher mit Euren Eltern beim Pfarrkaffe vorbeischauen, das von unserer Gruppe hergerichtet wird.

Fleckerlheuriger

Flyer Fleckerlheuriger

Auch heuer findet unser traditioneller Fleckerlheuriger statt.

Neben musikalischer Unterhaltung, saisonalen Getränken und ausgezeichneten Speisen bietet sich auch die Gelegenheit mit alten und neue Freunden eine schöne Zeit zu verbringen.

Auf Euer kommen freuen sich wir, die Pfadfinderinnnen und Pfadfinder der Gruppe 10/48 „St. Oswald“.