GuSp

gusp-logo

Willkommen bei den Guides und Späher

Das sind wir…

Mädchen (Guides) und Buben (Späher) im Alter von 10 – 13 Jahren.

Das machen wir…

  • Im Zelt schlafen
  • Abenteuer erleben
  • Wandern
  • In der Natur überleben
  • Feuer
  • Knoten
  • …und vieles mehr!

Schnuppern kommen!

Komm doch zu ein paar Heimabenden. Wenn es dir gefällt, steht einer Mitgliedschaft bei uns nichts mehr im Wege.

Heimabend

Wann? – jeden Donnerstag von 18:30 – 20:00 (außer an schulfreien Tagen)
Wo? – Khleslplatz 7 im 1. Stock


Kontakt

Kontaktperson

Andreas Moser
0650 6678558
ta.re8401@psug

Das GuSp-Team

Andreas Moser

Spitzname: Andi, Hansi
Ich bin bei den Pfadfindern, seit…
…ich mit 6 bei den WiWö begonnen habe. 2015 habe ich begonnen WiWö zu leiten, bin inzwischen aber bei den GuSp tätig.
Ich bin bei den Pfadfindern, weil…
…ich seit ich mich erinnern kann Pfadfinder bin und ich dort einige meiner besten Freunde gefunden habe. Außerdem möchte ich anderen Kindern auch die selbe tolle Zeit ermöglichen, welche ich gehabt hab.
…und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin…
…stopfe ich chemisches Wissen in mich hinein, mache Parkour oder unternehme was mit meinen Freunden.

Stefan Katzler

Spitzname: Stevo
Ich bin bei den Pfadfindern, seit…
…dem ich denken kann, praktisch schon als Pfadfinder geboren und seit kurzem bei den GuSp im Leiterteam.
Ich bin bei den Pfadfindern, weil…
…ich es toll finde Sachen in der Natur zu unternehmen aber auch weil ich tolle Freundschaften gesammelt habe und das auch anderen ermöglichen möchte.
…und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin…
…unternehme ich oft etwas mit Freunden, spiele leidenschaftlich Fußball und koche gerne.

Martina Wilfinger

Spitzname: WiFi
Ich bin bei den Pfadfindern, seit…
…2006, als ich bei den 10/48ern als Wichtel begonnen habe.
Ich bin bei den Pfadfindern, weil…
…ich bis jetzt schon viele unglaublich tolle Erlebnisse machen durfte und die Freunde, die ich in den Jahren gewonnen habe, für mich zu einer zweiten Familie geworden sind.
…und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin…
…bin ich im Tanzstudio, entdecke die Welt oder genieße köstliches Essen.


Aktuelles der Guides und Späher