Biber

Willkommen bei den Biber

Das sind wir…

Mädchen und Buben (Biber) im Alter von 5 – 7 Jahren.

Das machen wir…

  • Wir spielen, basteln und singen
  • Wir halten ein „Biberschläfchen“ (eine Übernachtung) im Pfadfinderheim ab
  • Wir machen Aktionen mit anderen Stufen

Schnuppern kommen!

Komm doch zu ein paar Heimabenden. Wenn es dir gefällt, steht einer Mitgliedschaft bei uns nichts mehr im Wege.

Heimabend

Wann? – jeden Dienstag von 17:00 – 18:00 (außer an schulfreien Tagen)
Wo? – Khleslplatz 7 im 1. Stock


Kontakt

Kontaktperson

Martina Katzler
0676 9007410
ta.re8401@rebib

Das Biber-Team

Martina Katzler

Ich bin bei den Pfadfindern, seit…
…1991, seit der Heirat mit Roman. Damals habe ich, zuerst nur als Mitarbeiterin, beim Kochen mitgeholfen und 2005 habe ich begonnen Stufen zu leiten. Erst waren es die Biber (zur Erklärung: das ist eine Stufe für 5-7 Jährige, noch vor den WiWö.) Jetzt bin ich bei den Wichtel und Wölflingen tätig.
Ich bin bei den Pfadfindern, weil…
…ich die Pfadfindergemeinschaft, die Arbeit mit den Kindern, die Lager, die gemeinsamen Abenteuer und Spiele und das Singen am Lagerfeuer liebe.
...und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin…
…unterrichte ich Werkerziehung, versorge meine Familie (Stefan, Christine und Roman), mache ich gerne Spaziergänge, Wanderungen, Bastelarbeiten und Reisen.


Aktuelles der Biber