CaEx

Willkommen bei den Caravelles und Explorer

Das sind wir…

Mädchen (Caravelles) und Buben (Explorer) im Alter von 13 – 16 Jahren.

Das machen wir…

  • Unsere Zeit bei den Pfadfindern aktiv mitgestalten
  • Mitreden
  • Coole Unternehmen
  • Uns selbst organisieren
  • Gemeinsam Spannendes erleben
  • …und einfach nur abhängen!

Heimabend

Wann? – jeden Dienestag von 19:05 – 20:30 (nach Absprache auch an schulfreien Tagen)
Wo? – Khleslplatz 7 im 1. Stock


Kontakt

Stufenleitung

Alexander Fischer (Alex)
0676 833 18 245
ta.re8401@xeac

Das CaEx-Team

Alexander Fischer

Spitzname: Alex, Anex
Ich bin bei den Pfadfindern, seit…
…1987, als ich als fast ausgewachsener Wölfling bei den 48ern angefangen hab. Seit 2003 leite ich CaEx.
Ich bin bei den Pfadfindern, weil…
…meine Mama von meinem Papa (der schon bei den 48ern war, als sie noch 84er geheißen haben) überredet wurde, dass der Burli sich das mal anschauen kann.
…und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin…
…bin ich im Büro, im Auto oder im Grünen.

Lena  Wanits

Spitzname: Lenor, Lener
Ich bin bei den Pfadfindern, seit…
…2007 als mich meine Freundin zu den WiWö mitgenommen hat.
Ich bin bei den Pfadfindern, weil…
…ich die tolle Zeit in dieser Gruppe und die eindrucksvollen Erlebnisse die ich bis jetzt erlebt habe auf gar keinen Fall missen möchte, ich dort gute Freundschaften geschlossen habe und den Jugendlichen eine zumindest genauso ereignisreiche Zeit und viele schöne Lager ermöglichen möchte.
…und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin…
…sitze ich in der Schule, lerne, höre Musik, unternehme etwas mit Freunden, gehe ab und zu reiten, häkle meine Dreadlocks nach und versuche immer mehr ein bewusstes, minimalistisches und nachhaltiges Leben zu führen.

Sophia Csarmann

Spitzname: So4
Ich bin bei den Pfadfindern, seit…
… 2013 als ich bei den GuSp begonnen hab.
Ich bin bei den Pfadfindern, weil…
…die Leute hier einfach super sind und das pfadfinderische Beisamensein richtig Spaß macht.
…und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin…
…studiere ich Lehramt auf der Uni Wien.


Aktuelles der Caravelles und Explorer