WiWö

wiwoe-logo

Willkommen bei den Wichtel und Wölflingen

Das sind wir…

Mädchen (Wichtel) und Buben (Wölflinge) im Alter 7 – 10 Jahren.

Das machen wir…

  • Spielen
  • Geschichten aus dem Waldenland und dem Dschungelbuch erleben
  • Auf Lager fahren
  • Freundschaften fürs Leben schließen

Schnuppern kommen!

Komm doch zu ein paar Heimabenden. Wenn es dir gefällt, steht einer Mitgliedschaft bei uns nichts mehr im Wege.

Heimabend

Wann? – jeden Dienstag von 17:00 – 18:30
Wo?Khleslplatz 7 im 1. Stock


Kontakt

Kontaktperson

Martina Katzler
0676 9007410
ta.re8401@eowiw

Das WiWö-Team

Martina Katzler

Waldenlandname: Larida (die weitgereiste Möwe)
Ich bin bei den Pfadfindern, seit…
…1991, seit der Heirat mit Roman. Damals habe ich, zuerst nur als Mitarbeiterin, beim Kochen mitgeholfen und 2005 habe ich begonnen Stufen zu leiten. Erst waren es die Biber (zur Erklärung: das ist eine Stufe für 5-7 Jährige, noch vor den WiWö.) Jetzt bin ich bei den Wichtel und Wölflingen tätig.
Ich bin bei den Pfadfindern, weil…
…ich die Pfadfindergemeinschaft, die Arbeit mit den Kindern, die Lager, die gemeinsamen Abenteuer und Spiele und das Singen am Lagerfeuer liebe.
...und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin…
…unterrichte ich Werkerziehung, versorge meine Familie (Stefan, Christine und Roman), mache ich gerne Spaziergänge, Wanderungen, Bastelarbeiten und Reisen.

Sebastian Dichler

Waldenlandname: Teri (Präsident der Erdbilbenwichtel)
Ich bin bei den Pfadfindern, seit…
…ich mit fünf Jahren mit den Bibern angefangen habe und leite nun seit Anfang 2017 die Wichtel und Wölflinge.
Ich bin bei den Pfadfindern, weil…
…ich seit den Wi/Wö’s schon immer einmal leiten wollte und ich mir nun diesen Wunsch erfüllt habe und den Kindern genau die selbe Freude schenken will, die ich damals als WiWö hatte.
…und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin…
…studiere ich Embedded Systems am Technikum. Nebenbei arbeite ich als Entwickler, bin Hobby-Fotograf, gehe Fahrradfahren, Wandern und bin Fotograf für die Pfadfinder.

Dominik Hayder

Waldenlandname: Balu (Balu der Bär)
Ich bin bei den Pfadfindern, seit…
…2005 als ich der Gruppe als Biber beigetreten bin und habe 2018 dann auch als Leiter bei den Wi/Wö begonnen.
Ich bin bei den Pfadfindern, weil…
…es spaß macht mit Freunden Dinge zu erleben. Weiteres freut es mich den Kindern Blödsinn Wissen weiterzugeben.
…und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin…
…stehe ich im Labor und hantiere mit giftigen Chemikalien.


Aktuelles der Wichtel und Wölflinge