Mithelfen

Ich will helfen…

…hier ist das möglich!

Wir freuen uns immer über Unterstützung von motivierten Helfern bei den Aktivitäten und Veranstaltungen die wir unterm Jahr machen.
Hier stellen wir unsere geplante Aktionen vor, mit einer kurzen Beschreibung der Aufgabengebiete. Vielleicht springt dir ja etwas ins Auge, das du so gut kannst, dass du uns liebend gerne dabei unterstützen möchtest.

…und warum überhaupt?

Wir sind eine Jugendorganisation die ausschließlich durch die freiwillige, unentgeltliche Arbeit unserer Pfadfinderleiter und ehrenamtlicher Mitglieder funktioniert. Die Kinder und Jugendlichen lernen hier Fähigkeiten, die Ihnen ein ganzes Leben lang nützlich sein werden. Wir glauben, dass wir mit unserer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur positiven Gestaltung unserer Gesellschaft leisten.
Aber dazu braucht es Geld! Unser Jahresbeitrag und die Lagerkosten sind extrem niedrig und decken gerade einmal die laufenden Kosten. Aber wir möchten den Kindern natürlich noch viel mehr bieten – gutes Material, alle paar Jahre neue Zelte und und und…

Weihnachten

Vor Weihnachten gibt es viele Vorbereitungen, wie Kekse backe. Dabei brauchen wir Hilfe:

  • Kekse backen an einem Wochenende

Bestellung von Keksen über

ta.re8401@gnulletsebskek

Heuriger

Am 1. Oktober 2016 fand das erste Mal unser Fleckerlheuriger statt. Auf Grund des großen Erfolges haben wir ihn in unser jährliches Programm aufgenommen. Wenn du dich einbringen willst, gute Ideen hast oder mit Naturalien helfen kannst, dann kontaktiere uns.

ta.re8401@gnutielneppurg

…andere Unterstützung

Wenn unsere Kinder und Jugendlichen nicht gerade selbst kochen, brauchen wir Eltern, große Geschwister, Omas und Opas, Freunde, Cousins, Tanten, … die gerne mit uns auf Lager fahren möchten um für unsere hungrige Meute zu Kochen. Unvergessliche Erlebnisse inklusive!

Aber auch jede andere Hilfe die Du anbieten kannst, ist uns willkommen!

Rufe einfach an oder schreibe uns eine E-Mail.

Peter Szlavik
Tel: 0664 1512892
ta.re8401@gnutielneppurg